fbpx

Human Design Club

Alles was Du über Human Design wissen solltest
Human Design hilft, sich und andere zu verstehen.

Auf die Frage: „Wer bist Du?“, sind wir geneigt, mit unserem Namen, unserem Alter, Herkunft, Ausbildung oder Job zu antworten. Doch was bliebe übrig, wenn wir diese Informationen wegließen? Welchen Grund hat unsere Reaktion auf innere oder äußere Ereignisse? Wonach streben wir und was treibt uns an? Alle diese Fragen werden existenziell, wenn Statussymbole, egoistische Ziele, Positionen etc. erreicht oder nicht mehr interessant sind. Um inneren Frieden, Zufriedenheit und Erfüllung in dem, was wir tun, zu finden, benötigen wir verschiedene Informationen, was unsere Lebensziele, Talente oder Hindernisse sind, um uns darauf konzentrieren und fokussieren zu können. Du wirst erstaunt sein, welche Fülle an Informationen und Offenbarungen Dein Human Design Chart für Dich bereithält.

Human Design Partner
Human Design Bild
Tor 1 im Human Design
Tor 1 im Human Design

Die Wissenschaft beschäftigt sich seit der 80er-Jahre immer verstärkter mit den Zusammenhängen von Talent, Motivation, Disziplin, Persönlichkeit, Charakter, Handlungsfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit. Dazu gibt es mittlerweile zehntausende Bücher und alle haben einen Sinn. Doch oft haben wir das Gefühl, von einem Buch zum nächsten Wechseln zu müssen, weil wir die Antworten, die wir suchen, nicht finden. Fazit: Der Mythos, man könne Menschen nur mit den richtigen Motivationsstrategien zu Höchstleistungen bringen, hat sich zerschlagen.

Die Grundlage von Human Design

Grundlage von Human Design ist ein einzigartiges Zusammenspiel der Genetik und Biochemie mit Elementen der Astrologie, Chakrenlehre, Kabbalah, Kosmopsychologie, Kosmobiologie und dem I-Ging. Das Ganze wird über ein Human Design Chart berechnet. Du wirst erstaunt sein, welche Fülle an Informationen und Offenbarungen Dein Human Design Rave Chart (Körperdiagramm) für Dich bereithält.

Jeder Mensch hat von Geburt an ganz bestimmte Potenziale, Lebensenergien, Power, Freude, Verhalten und damit einhergehende Lebensmotive, die sich ein Leben lang nicht mehr verändern. Sie sind fest und unverrückbar in unserer Struktur angelegt. Wer sich seiner angelegten Potenziale und intrinsischen Motive bewusst ist, kann diese gezielt fördern und einen Weg einschlagen, der mit diesen konform ist.

Leider werden wir durch Erfahrungen, Bestimmungen oder bürokratisches Rasterdenken im Laufe der Jahre, durch das System oder der Gesellschaft, immer gleichförmiger angepasst, sodass sich viele Menschen derart verbiegen müssen und sich irgendwann selbst fremd sind. Dann suchen sie die Antworten in der Persönlichkeitsanalyse oder in anderen Analysen, um im Alltag zu funktionieren.

Die essenzielle Frage ist, ob Du mit Deiner Persönlichkeit authentisch lebst
oder den Erwartungen anderer entsprichst.

Heute ist es wichtig, dass wir Hingabe zum Leben sowie Lebenslust und Lebensfreude, das eigene Ich und unsere Persönlichkeitsstruktur finden. Das ist Human Design.

Danksagung

Ra Uru Hu

An dieser Stelle möchten wir unseren Dank an Ra Uhr Hu – Alan (Robert) Krakower – aussprechen.

Ra hat im Januar 1987 die Offenbarungen zu Human Design System erhalten und mit seiner unglaublichen Arbeit die Basis für das heutige Human Design gelegt. Er ist der besondere Mensch, der 1987 die Formel und die Aufgabe, das Human Design als Offenbarung frei von Glaubenssätzen und Vorschriften zu verbreiten, empfangen hat.

Sein Name, Ra Uru Hu, hat die Bedeutung „the doorcloser“. Wir können mit unserer Erfahrung bestätigen, dass die Anwendung und Akzeptanz von Human Design der Beginn von etwas Neuem ist. Es beginnt die Akzeptanz von sich selbst und der persönlichen Gegebenheiten.
Somit wird eine Tür geschlossen, um eine des neuen Bewusstseins zu öffnen. Diese Erfahrung hilft, das große Ganze, um uns zu verstehen und anzunehmen.

Warum ist Human Design in der heutigen Zeit relevant?

Wir leben in immer schneller werdenden Zeiten. Um uns herum verändert sich alles in einer rasanten Geschwindigkeit, sodass viele nicht mitkommen. Zudem kommt im Zuge der Digitalisierung die ständige Erreichbarkeit hinzu. Wer mal Ruhe benötigt, muss diese inzwischen gezielt einplanen. Kein Wunder, dass sich viele Menschen in einem Zustand von Dauerstress befinden und damit oft den Sinn des Lebens hinterfragen.

Human Design bietet den Ausstieg aus der Maschinerie

Ferner stressen uns zusätzlich die Anforderungen, welche von außen an uns herangetragen werden. Immer höher, schneller, weiter muss alles in Perfektion erledigt werden. Wir befinden uns in einer Maschinerie aus Konditionierungen, Ansprüchen und Erwartungen, bis wir am Ende nicht mehr wissen, was wir wollen und wer wir eigentlich sind.

Jeder Mensch hat von Geburt an ganz bestimmte Potenziale und damit einhergehende Lebensmotive, die sich ein Leben lang nicht mehr verändern. Sie sind fest und unverrückbar in unserer Struktur angelegt. Wer sich seiner angelegten Potenziale und intrinsischen Motive bewusst ist, kann diese gezielt fördern und einen Weg einschlagen, der mit diesen konform ist.

Der Wunsch nach Stabilität und die Suche nach dem Sinn und des eigenen Seins führt viele Menschen immer häufiger zu diversen Coachings. Sie zahlen dort häufig übermäßig hohe Kosten. Meist wissen sie jedoch danach noch weniger, wer sie sind oder welche wirklichen Stärken, Potenziale und Talente sie haben und sind am Ende doch allein.

Das Human Design System hingegen bietet den Ausstieg aus der Maschinerie. Es zeigt Dir Deine Lebensaufgabe, Deine Stärken und Potenziale, die Du sofort verstehen und erkennen wirst.

Das Human Design System hilft zudem, Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede mit den Menschen im eigenen Umfeld zu erkennen, anzunehmen und vor allem zu respektieren.

Dieses Bewusstsein ist in erster Linie für Dich, aber auch zusätzlich für Teambildung, Partnerauswahl u.v.m. von unschätzbarem Wert und sollte unbedingt zukünftig größte Beachtung finden. Wer gemäß seiner energetischen Ausstattung und intrinsischen Lebensmotive arbeitet und lebt, wird zu jemandem, mit dem man kraftvoll durch dick und dünn gehen kann.

Human Design Grundlagen

Autoritäten

Um in jeder Situation richtige Entscheidungen aus Deiner inneren Überzeugung zu treffen, ist es wichtig, Deine Autorität zu kennen. Mit dieser Erkenntnis bist Du in der Lage, Chancen zu erkennen und zu nutzen, indem Du authentische Entscheidungen aus Deiner inneren Überzeugung triffst, statt aus Konditionierung, dem Vorstand oder gesellschaftlichen Erwartungen.
Milz-Autorität

Die Milz-Autorität basiert auf spontanen körperlichen Empfindungen und Intuition, die eine Person in Entscheidungsprozessen leitet.

Emotionale Autorität

Die emotionale Autorität bezieht sich auf die Notwendigkeit, Zeit zu nehmen, um emotionale Wellen zu durchleben und Klarheit zu gewinnen, bevor Entscheidungen getroffen werden.

Sakrale Autorität

Die sakrale Autorität bezieht sich auf die innere Reaktion und das Gefühl der Begeisterung oder Erschöpfung als Leitfaden für die richtigen Entscheidungen im Leben.

Mentale Autorität

Die mentale Autorität legt nahe, dass es wichtig ist, gedankliche Klarheit und Sicherheit zu erreichen, bevor Entscheidungen getroffen werden, indem man anderen Menschen zuhört und seine eigenen Gedanken sortiert.

Ego-Autorität

Die Ego-Autorität beruht auf der Notwendigkeit, sich selbst bewusst zu werden und die Zeit zu nehmen, um Klarheit über Entscheidungen zu gewinnen, indem man auf seine inneren Überzeugungen und Werte achtet.

G-Zentrum-Autorität

Die G-Zentrum-Autorität bezieht sich auf die Fähigkeit, konsistente und zuverlässige Entscheidungen zu treffen, indem man seine Identität und seinen Sinn für Richtung versteht und auf Situationen reagiert, die sich in Übereinstimmung mit diesem Zentrum befinden.

Typen

Human Design Grundlagen Wissen zum Thema Typen

Dein Typ gibt Dir Auskunft darüber, wie Du grundsätzlich funktionierst und welches Energie-Level Du hast. Die Bestimmung Deines Typen gewährt Dir einen ersten Einblick, wie die Energie durch Dich fließt und wie Du sie am besten nutzen kannst.

Welcher Design Human Design Typ bist Du: Generator, Manifestor, Projektor oder Reflektor?

Generator

Der Generator ist eine energetische Typologie, die über eine konstante Quelle der Lebenskraft verfügt und am besten arbeitet, wenn sie auf das reagiert, was sie begeistert und Freude bereitet.

Manifestierender Generator

Der manifestierende Generator kombiniert die Merkmale des Generators und des Manifestors und verfolgt am besten seine Leidenschaften, reagiert auf Gelegenheiten und initiiert gleichzeitig, während er darauf achtet, seine Schritte bewusst zu wählen.

Manifestor

Der Manifestor ist eine Typologie, die die Fähigkeit besitzt, spontan zu initiieren und Handlungen zu setzen, um seine Visionen umzusetzen, während er auf die Auswirkungen auf andere achtet.

Projektor

Der Projektor ist eine Typologie, die eine tiefe Einsicht in andere Menschen hat und am besten arbeitet, wenn er erkannt und eingeladen wird, seine Weisheit und Führung zu teilen, anstatt kontinuierlich zu arbeiten wie andere Typen.

Reflektor

Der Reflektor ist eine einzigartige Typologie, die extrem empfänglich für die Umgebung ist und am besten arbeitet, wenn sie Zeit hat, Ereignisse und Situationen zu reflektieren, bevor sie Entscheidungen trifft und sich anpassen kann.

Linien

Human Design Grundlagen Wissen
Die Linien stellen dar, was Du verkörperst. Neben dem Typ, der Autorität sind die Linien ein zentrales Element, welche Deine bewussten und unbewussten Verhaltensweisen darstellen.

Linie 1: Forscher
Die erste Linie verkörpert den Pioniergeist, der Neuland betritt und neuen Ideen den Weg ebnet.

Linie 2: Naturtalent
Die zweite Linie bringt die Qualität des Erweckers mit sich, der Weisheit aus Erfahrungen gewinnt und anderen als Vorbild dient.

Linie 3: Abenteurer
Die dritte Linie symbolisiert den Optimisten, der ständig nach Wachstum und Verbesserung strebt und durch Herausforderungen lernt.

Linie 4: Netzwerker
Die vierte Linie trägt die Energie des Vermittlers, der Brücken zwischen Menschen baut und harmonische Verbindungen herstellt.

Linie 5: Held und Retter
Die fünfte Linie repräsentiert den unbeirrbaren Individualisten, der gegen den Strom schwimmt und originelle Lösungen vorantreibt.

Linie 6: Vorbild und Lehrer
Die sechste Linie bringt die Qualität des Rollenspielers mit sich, der in jungen Jahren experimentiert und später eine Transformation durchläuft, um seine wahre Natur zu finden.

Profile

Human Design Grundlagen Wissen
Wie Du Dich selbst siehst, andere wahrnimmst und wie Du in Beziehung gehst, ergibt sich über Dein Profil. Dieses Wissen über Dich und Dein Umfeld fördert neben der Akzeptanz, das Verständnis für Dich und anderen.

1/3 Der experimentierende Entdecker
1 Forscher / 3 Abenteurer

Du bist ein neugieriger Pionier, der in sich forscht, Unabhängigkeit sucht, Anerkennung durch Potenzial erhält und nach Exzellenz strebt.

1/4 Der kontaktfreudige Forscher
1 Forscher / 4 Netzwerker

Du erforschst gründlich, bist innovativ und sprichst sensibel aus dem Herzen. Du strebst nach sicheren Beziehungen und strahlst Autorität aus.

2/4 Der vernetzte Macher
2 Naturtalent / 4 Netzwerker

Du agierst mit Unterstützung deines Netzwerks, spürst Missionen, und wählst sorgfältig. Beobachtend, suchst du Anerkennung, Raum und Integrität.

2/5 Der in sich gekehrte Rebell
2 Naturtalent / 5 Held und Retter

Du legst Wert auf Dein Image. Du könntest für Deine Fassaden geschätzt werden. Eine Entlarvung bringt Rückzug, doch du erkennst langfristig Dein Führungspotenzial und Deine innere Stärke.

3/5 Der abenteuerliche Rebell
3 Abenteurer / 5 Held und Retter

Du lebst dynamisch, entdeckst Neues und bist für Unkonventionelles offen. Charmant ziehst du jeden an, erfährst Schmerz und erlebst die Freuden im Fluss des Lebens.

3/6 Der abenteuerliche Optimist
3 Abenteurer/ 6 Vorbild

Du sammelst lebenslang Erfahrungen, erlangst Erkenntnisse und setzt dich langfristig durch. Du reist gerne und erlebst gerne Abenteuer in den verschiedenen Lebensphasen. Mit 50 wirst du weise.

4/1 Die schicksalhafte Autorität
4 Netzwerker / 1 Forscher

Du hast einen festen Weg und ein einzigartiges Schicksal. Sei kontaktfreudig und behalte dein Fundament im Blick.

4/6 Der einfühlsame Berater
4 Netzwerker / 6 Vorbild

Du bist sozial versiert, sensibel und strebst nach Gemeinschaftserfolg, trotz innerem Konflikt. Akzeptierende Gemeinschaft sind wichtig für dich.

5/1 Der richtungsweisende Impulsgeber
5 Held und Retter / 1 Forscher

Du bist ein natürlicher Anführer, bist klug und einfallsreich. Du löst Probleme, gibst Rat und ziehst Menschen an. Dein Selbstwert stammt aus deiner Arbeit.

5/2 Der zurückhaltende Gestalter
5 Held und Retter / 2 Naturtalent

Du bist brillant, zurückgezogen aber anziehend. Du spielst Rollen, strebst nach Natürlichkeit und wirkst überzeugend, wenn Du akzeptiert wirst.

6/2 Das anspruchsvolle Vorbild
6 Vorbild / 2 Naturtalent

Du strebst nach hohen Zielen, strahlst Autorität aus und bist ein Optimist. Du siehst klar und genießt Gespräche. Du lernst, wächst und wirst ein starkes Vorbild. Wendepunkte: 18, 30, 50. 

6/3 Der bewusste Individualist
6 Vorbild / 3 Abenteurer

Du suchst ein anspruchsvolles Umfeld, erlebst Chaos bis 30, lernst durch Versuch-Irrtum, vertraust auf Wissen, suchst Bestätigung und siehst dich als schlau und wichtig.

Kanäle / Talente

Human Design Grundlagen Wissen

Wenn zwei gegenüberliegende Tore aktiviert sind, entsteht ein Talent. Diese Symbiose ergibt ein in sich geschlossenes Thema der Fähigkeiten. Durch die beständige Lebenskraft, die in Bewegung ist, helfen die Talente, die Essenz des Lebens zu leben, so wie wir sind.

Um die Sache zu veranschaulichen, haben wir die Human Design Kanäle/Talente in numerischer Reihenfolge angeordnet. Beachten Sie jedoch, dass die Ausrichtung der Kanäle natürlich unterschiedlich ist.

Human Design Kanal

01 Schöpferkraft08 Aufbauen
Talent, schöpferisch zu wirken

Du hast schöpferische Fähigkeiten und möchtest diese als Individualist einsetzen. Auf Deinem Weg möchtest Du durch Deinen Ausdruck und Deine Wirkung andere motivieren, inspirieren und bestärken.

Human Design Kanal

02 Mediale Fähigkeiten14 Leistungsbewusstsein
Talent der Transformation

Du kannst aus eigener Überzeugung Kreativität, Verbesserungen und Innovationen in die Welt bringen. Die Menschen wollen mit Dir zusammenarbeiten, da Du richtungsweisend bist und über eine starke Ausstrahlung verfügst.

Human Design Kanal

03 Neuanfang60 Entwicklungsdruck
Talent, Unordnung zu Neuem zu wandeln

In Dir besteht ein Tatendrang immer wieder Neues zu beginnen. Du kannst in chaotischen Situationen spontan kreative Lösungen finden.

Human Design Kanal

04 Mentale Lösungen – 63 Bedenken
Talent der Wahrnehmung

Du kannst Deine Wahrnehmungen begründen und Muster erkennen, die zukunftsweisend sind. Dein Zweifel, Deine innere Unsicherheit führt durch ständiges Hinterfragen zu zuverlässigen Antworten.

Human Design Kanal

05 Momentum15 Anpassungsfähigkeit
Talent für Rhythmus und Synchronizität

Du hast ein gutes Gefühl für den richtigen Zeitpunkt, um im Fluss des Lebens Stabilität und Verlässlichkeit in einer Gruppe zu erzeugen, ohne dabei Deine eigene Flexibilität zu verlieren.

Human Design Kanal

06 Konfliktlösung59 Selbstausdruck
Talent der Verbindung

Du wirkst sympathisch, anziehend und kannst Intimität und Nähe herstellen. Durch Deine Ausstrahlung kannst Du Barrieren überwinden und somit Zusammenarbeit und Kreativität fördern.

Human Design Kanal

07 Strategische Planung31 Führungssinn
Talent der Führungspersönlichkeit

Nur wenn Du gewählt wirst, hast Du die Fähigkeit, Menschen zu führen und Anweisungen bestimmend zu äußern. Mit Deinem unverkennbaren Ausdruck und Deiner Identität kannst Du Anordnungen durchzusetzen.

Human Design Kanal

09 Fixierung52 Beharrlichkeit
Talent der Konzentration und Entschlossenheit

Du kannst mit Ausdauer und Hartnäckigkeit Details und Muster ausarbeiten oder erkennen, Dein Umfeld beeinflussen und Deine Interessen durchsetzen.

Human Design Kanal

10 Authentizität20 Gegenwärtigkeit
Talent des Erwachens und der höheren Prinzipien

Durch Deine Selbstsicherheit, Selbstliebe und Ausstrahlung stützt Du auf natürliche Weise Deine Wirkung und damit auch Menschen in Deiner Umgebung. Deine Ideen und Konzepte vertrittst Du standhaft.

Human Design Kanal

10 Authentizität34 Selbstsicherheit
Talent der Überzeugung

Du hast großes Vertrauen in Deine persönlichen Überzeugungen und damit einen großen Glauben an Dich selbst. Das kann andere inspirieren, ermutigen und bereitet ihnen Freude.

Human Design Kanal

10 Authentizität57 Harmoniebedürfnis
Talent für friedfertige Darstellung

Du bist durch Deine Rationalität ein kreativer Überlebenskünstler, der Gefahren intuitiv erkennt. Mit Deinen Worten kannst Du Menschen ermutigen und damit für Schönheit und Harmonie sorgen.

Human Design Kanal

11 Anregungen56 Abenteurer
Talent der Erlebens und Erzählens

Du interessierst Dich für das Neue und kannst Deine Ideen, Erfahrungen und Geschichten mitreißend, stimulierend und bildend mitteilen.

Human Design Kanal

12 Angemessenheit22 Anmut
Talent harmonischer Anpassung an Gegebenheiten

Du kannst Deine Emotionen anderen gegenüber kreativ, gesellig und charmant ausdrücken und damit Einfluss auf ihre Entscheidungen nehmen.

Human Design Kanal

13 Feststellung33 Planung
Talent des Ratgebers

Du sammelst Wissen und Erfahrungen, die Du nach einer Verarbeitungszeit unterstützend, helfend und überzeugend weitergeben kannst.

Human Design Kanal

16 Verwirklichung48 Orientierung
Talent, unentdeckte Talente zu entwickeln

Du kannst ohne besondere Bemühungen viele Dinge in Perfektion erlernen und beherrschen, wenn du sie oft übst und wiederholst. Wenn du dieses Talent in der Zusammenarbeit zur Verfügung stellst, wird es das Kollektiv bereichern.

Human Design Kanal

17 Ansicht62 Präsentation
Talent der Akzeptanz

Du kannst deine Ansichten durch das Sammeln von Fakten und Details in eine Form bringen und gut präsentieren. Du bist visuell orientiert, kannst Muster und Fehler schnell erkennen und erklären.

Human Design Kanal

18 Herausforderung58 Freude
Talent des Beurteilens

Dein Streben nach Perfektion sorgt dafür, dass du erkennst, was funktioniert und was verbessert werden muss und macht dich zu einem guten Kritiker oder Problemlöser.

Human Design Kanal

19 Bedürfnisse49 Moral
Talent der Einfühlung

Du spürst die emotionalen Wünsche und Bedürfnisse der anderen und bist gerne bereit, für die Einigkeit und den Teamgeist, Dein Wissen ohne Gegenleistung zur Verfügung zu stellen.

Human Design Kanal

20 Gegenwärtigkeit34 Selbstsicherheit
Talent des Charismas und der Selbstverwirklichung

Mit deiner Geschwindigkeit, Power und Deinem Charisma kannst du kraftvoll Handeln, große Veränderungen starten und zu Ende bringen sowie Einfluss auf andere nehmen. Deine Treibende Kraft ist das Ergründen des Lebens.

Human Design Kanal

20 Gegenwärtigkeit57 Harmoniebedürfnis
Talent der Geistesblitze und der harmonischen Verwirklichung

Die Fähigkeit, im Moment einfach die Wahrheit zu wissen, ohne darüber nachdenken zu müssen.

Human Design Kanal

21 Durchsetzungsvermögen45 Sicherheitsbedürfnis
Talent, Geld und Vermögenswerte aufzubauen

Du hast einen ausgeprägten Willen und eine starke Selbstüberzeugung, die Du für Wohlstand und deine Interessen überzeugend einsetzt. Du bist gerne in einer Führungsposition, damit Du die Dinge unter Kontrolle hast.

Human Design Kanal

23 Klarheit43 Einsicht
Talent der Strukturierung und Überzeugung

Du kannst deine Einsichten und Erkenntnisse klar und deutlich kommunizieren und damit Einfluss auf andere nehmen. Du begeisterst Dich für Originalität und Neues, um effiziente Techniken, Konzepte und deren Zusammenhänge zu entwickeln.

Human Design Kanal

24 Selbsterkenntnis61 Universelle Weisheit
Talent der Bewusstheit und des Denkens

Du verfügst über inneres Wissen und universelle Weisheit, welche du rational erklären möchtest. Das ständige Erkunden neuer Bereiche für Geist und Seele und die daraus entstehenden Erkenntnisse führen zu Bewusstseinsveränderungen für Dich und andere.

Human Design Kanal

25 Unberührtheit51 Courage
Talent der authentischen Antriebskraft

Auf der Suche nach neuen Erfahrungen bist Du mutig, inspirierend und risikobereit. Mit Deiner Kämpfernatur scheust Du keinen Wettbewerb, um Unbekanntes zu erforschen.

Human Design Kanal

26 Taktik44 Gemeinschaftsbewusstsein
Talent, Gemeinschaftssinn zu fördern

Mit Deiner Ausdrucksweise kannst Du Zusammenarbeit fördern, Interessen der Gemeinschaft durchsetzen und für Weiterentwicklung sorgen. Durch Deinen Unternehmergeist kannst Du Potentiale erkennen und hast einen guten Instinkt für Geschäftliches.

Human Design Kanal

27 Selbstlosigkeit50 Wertvorstellung
Talent der Vertrauenswürdigkeit

Die Fähigkeit, die Werte und Gesetze festzulegen, die notwendig sind, um die Ordnung aufrechtzuerhalten, das Leben der Gemeinschaft zu erhalten, zu verbessern und zu schützen.

Human Design Kanal

28 Wagnis – 38 Konfrontation
Talent der Auseinandersetzung

Die Fähigkeit, trotz überwältigender Widerstandskräfte das zu suchen und zu erkämpfen, was dem Leben Sinn gibt und weit über die Themen des Überlebens hinausgeht.

Human Design Kanal

29 Pflichterfüllung46 Strebsamkeit
Talent des Strebens nach Verantwortung

Du kannst Dich mit Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen auf ein Ziel konzentrieren, dass das Leben erhält, verbessert oder schützt, ohne dessen Ausgang zu kennen.

Human Design Kanal

30 Sehnsucht41 Einschränkung
Talent der Erkenntnis

Du erlebst gerne Neues und Spannendes, um neue Gefühlserfahrungen zu erleben und dadurch emotionale Klarheit zu erlangen. Du hast klare Vorstellungen von der Zukunft und träumst von einer idealen Welt.

Human Design Kanal

32 Konservativität54 Ehrgeiz
Talent des Stetigen und der Wandlung

Du hast die Fähigkeit zu erkennen, welche Zusammenarbeit und welche Aufgaben für den Erfolg notwendig sind. Du erreichst Deine eigenen Ziele mit Ehrgeiz.

34 Selbstsicherheit - 57 Harmoniebedürfnis

34 Selbstsicherheit57 Harmoniebedürfnis
Talent der respektvollen Macht

Du erkennst intuitiv, welche Entscheidungen notwendig sind und dass Krisen auch Chancen enthalten.

Human Design Kanal

35 Aufschwung36 Einfühlsamkeit
Talent der Bewältigung der Vergangenheit

Für Deine eigene Klarheit möchtest Du emotionale Abwechslung und Abenteuer erleben, um die Erkenntnisse zukunftsorientiert weiterzugeben.

Human Design Kanal

37 Gemeinschaftssinn40 Entschiedenheit
Talent für das Kollektivbewusstsein

Für eine harmonische Gemeinschaft gehst Du gerne in Vorleistung und unterstützt sie mit Deinen Werten. Dir ist wichtig, dass jeder seinen Beitrag leistet und dafür Unterstützung von den anderen bekommt.

Human Design Kanal

39 Auseinandersetzung55 Entschlossenheit
Talent der Durchsetzungskraft

Die Fähigkeit, sich selbst und andere durch Provokation zu stärken, um die tiefsten und stärksten Gefühle und Emotionen vollständig zu leben.

Human Design Kanal

42 Entwicklung53 (Selbst-) Verwirklichung
Talent der Reifung

Du entfaltest Deine Fähigkeiten vollständig, wenn Du in Deinem eignen Rhythmus die Dinge zum Abschluss bringst und andere unterstützt.

Human Design Kanal

47 Lebenssinn64 Unermüdlichkeit
Talent der Klarheit

Du kannst die Erfahrungen aus der Vergangenheit durch ständiges Hinterfragen in Theorien und Ideen umwandeln, um daraus neue Visionen und Vorgehensweisen abzuleiten.

Austausch

Splits

Je nachdem, wie Deine Energie-Zentren miteinander verbunden sind oder nicht, verändert sich Dein innerer Informationsfluss und damit die Leichtigkeit für autarke Entscheidungen.
Gruppe

Not-Self Theme

Dein Nicht-Selbst-Thema beschreibt, woran Du erkennst, wenn Du Dich von Deiner inneren Überzeugung abwendest. Daran erkennst Du auch, wie Du Deiner inneren Überzeugungen treu bleibst.
Denken

Signatur

Deine Signatur gibt Auskunft darüber, woran Du erkennst, dass Du frei von äußeren und inneren Widerständen wirkst. Mit Human Design erkennst Du, wie Du zu dieser authentischen Stärke zurückfindest.
Richtung

Strategie

Die Strategie gibt Dir Auskunft und Verhaltensempfehlungen, mit denen Du Deine Potenziale leben und wie Du Deiner inneren Führung folgen kannst.
Idee

Talente

Deine Talente werden durch verbundene Kanäle zwischen den aktiven Energiezentren angezeigt. Daraus resultieren Deine Fähigkeiten und Potenziale. Mit Human Design werden Dir Deine Talente bewusst, damit Du sie in Dein Leben integrieren kannst.
Yoga

Energie-Zentren

Die Energie-Zentren zeigen das energetische Grundgerüst auf, denn es gibt nur zwei Möglichkeiten der Aktivität: definiert oder nicht. Je nachdem, ob sie definiert sind oder nicht, stellen sie Bewusstseins- und Verlässlichkeitspotenziale dar.

Ganz entscheidend in Deinem Design Chart, neben den Typen wie der Manifestor, dem Projektor, dem Generator, manifestierende Generatoren oder dem Reflektor, sind die Tore aus dem I-Ging.

Yoga

Die roten Tore werden neben dem Bodygraph rechts und links dargestellt. Die linken und roten Tore wirken in unserem Unterbewusstsein. Auf der rechten Seite befinden sich die Tore, die uns bewusst und Teil unserer Persönlichkeit ist. Die Tore repräsentieren unsere Potentiale.

Handlungsempfehlungen

Du bist nicht nur Human Design

HD ist ein Werkzeug, unseren inneren Bauplan sichtbar zu machen. Ob und wie das Erkennen des Bauplans Einfluss auf das Leben hat oder nicht liegt im freien Willen und der Entscheidung eines jeden selbst.

Gehe ethisch mit Deinen Daten um

Die Informationen rund um unseren Geburtszeitpunkt sagen sehr viel über unseren Bauplan, unsere Persönlichkeit, unsere Talente und viel mehr aus. Überlege dir gut, wie öffentlich du mit diesen Daten umgehen willst.

Human Design for Business

Entdecke die transformative Kraft für dein Business!

Erfahre, wie du dein wahres Potenzial entfesselst und deinen Erfolg auf ein neues Level bringst. Mit Human Design erhältst du ein maßgeschneidertes Werkzeug, um deine Stärken zu nutzen und effektive Strategien für deine berufliche Laufbahn zu entwickeln.

Erhalte Klarheit über deine einzigartige Rolle im Geschäftsumfeld und erfahre, wie du deine Entscheidungsfindung, Kommunikation und Zusammenarbeit optimieren kannst. Nutze die Weisheit der Jahrtausende alten Lehren, gepaart mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen, um deine Geschäftsstrategien zu revolutionieren.

Lerne, wie du dich selbst und deine Mitarbeiter besser verstehst, um ein harmonisches und produktives Arbeitsumfeld zu schaffen. Erhalte Einblicke in die individuellen Bedürfnisse und Talente deines Teams, um die Zusammenarbeit zu optimieren und Spitzenleistungen zu erzielen.

Bereit, dein Business auf ein neues Niveau zu heben?
Beginne jetzt dein volles unternehmerisches Potenzial zu entfesseln!

Personen

Teamzusammenstellung

Dein Design ermöglicht es Dir, die individuellen Bedürfnisse und Talente deines Teams besser zu erkennen. Du kannst die Teamzusammenstellung optimieren, um die Vielfalt der Stärken zu nutzen und Synergien zu schaffen. Das führt zu einer verbesserten Teamdynamik, erhöhter Motivation und besseren Ergebnissen.

Präsentation

Personal
Branding

Personal Branding lässt sich im Grunde als “Personenmarke” übersetzen, also eine Marke, deren Inhalte und Werte nicht nur auf einem Produkt oder Image eines Unternehmens beruhen, sondern auch Werte übermitteln, die Menschen dabei helfen sollen, neu zu denken oder Themen neu zu verstehen. Erst, wenn Du eine Verbindung zu Deinem authentischen Ich besitzt, kannst Du Personal Branding effizient für Dich einsetzen.

Chart

Marketing Coaching

Wir leben in einer digitalen Welt. Wer das zeitgemäße Marketing nicht beherrscht wird in der Internet-Welt schlichtweg nicht wahrgenommen. Deshalb bieten wir neben dem Sales Coaching innerhalb unserer MasterClass das Marketing Coaching an um Human Design noch sichtbarer und wahrnehmbarer für unsere Welt zu machen.
Gehirn

Versteckte Talente

Indem du dein individuelles Design entdeckst, erhältst du tiefgreifende Einsichten in deine Stärken, Schwächen und natürlichen Talente. Dadurch kannst du deine Fähigkeiten gezielt einsetzen und dich auf Bereiche konzentrieren, in denen du am erfolgreichsten bist.

Fernglas

Menschen
führung

In der Zusammenarbeit ist uns das Begegnen auf Augenhöhe sehr wichtig. Wir sollten alle eine Wirkung aufeinander haben und nutzen. Wir sollten jeden einzelnen und das Team stärken. Der Human Design Club lebt nach dem Motto: Strong me. One we. Denn jedes Glied in der Kette benötigt erst einmal die eigene Stabilität um das große Ganze stützen zu können.

Figuren

Work-Life-Balance

Durch das Verständnis deine Designs kannst du herausfinden, wie du am besten mit Stress umgehen und deine Work-Life-Balance verbessern kannst. Du lernst, deine Energie effektiv zu nutzen, Grenzen zu setzen und Prioritäten zu setzen, um ein gesundes und erfülltes Arbeitsleben zu führen.

Yoga

Das Hauptziel des Human Design ist es, Menschen zu helfen, sich selbst besser zu verstehen und dadurch authentischer und harmonischer zu leben. Es wird oft als Werkzeug zur Selbstreflexion und persönlichen Entwicklung genutzt.

Human Design ist ein vielseitiges System, uns ist in verschiedenen Lebensbereichen geeignet:

Zwischenmenschliche Beziehungen: Es hilft, die Dynamiken zwischen dir und anderen zu verstehen, was zu

Human Design ist ein vielseitiges System, uns ist in verschiedenen Lebensbereichen geeignet:

Zwischenmenschliche Beziehungen: Es hilft, die Dynamiken zwischen dir und anderen zu verstehen, was zu achtsamen und harmonischeren Beziehungen führen kann.

Kindererziehung: Durch Human Design kannst du dein Kind individuell fördern und ihm wertvolle Grundlagen für die Zukunft mitgeben, indem du seine einzigartige Persönlichkeit und Bedürfnisse verstehst.

Business und Beruf: Es bietet Einsichten, wie du in deinem Berufsleben agieren kannst, um effektiv mit Kollegen und Geschäftspartnern umzugehen und dabei Über- oder Unterforderung zu vermeiden.

Persönlichkeitsentwicklung: Das System ermöglicht eine tiefere Selbsterkenntnis und hilft dir, deine Stärken und Entwicklungsfelder besser zu verstehen.

Resilienz-Beratung: Human Design kann dir zeigen, wie du gemäß deinem Typ Stress vermeiden und deine Energiereserven effektiv auffüllen kannst.

Human Design ist für zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten geeignet, um ein besseres Verständnis für dich selbst und andere zu entwickeln und dein Leben entsprechend zu gestalten.

und harmonischeren Beziehungen führen kann.

Kindererziehung: Durch Human Design kannst du dein Kind individuell fördern und ihm wertvolle Grundlagen für die Zukunft mitgeben, indem du seine einzigartige Persönlichkeit und Bedürfnisse verstehst.

Business und Beruf: Es bietet Einsichten, wie du in deinem Berufsleben agieren kannst, um effektiv mit Kollegen und Geschäftspartnern umzugehen und dabei Über- oder Unterforderung zu vermeiden.

Persönlichkeitsentwicklung: Das System ermöglicht eine tiefere Selbsterkenntnis und hilft dir, deine Stärken und Entwicklungsfelder besser zu verstehen.

Resilienz-Beratung: Human Design kann dir zeigen, wie du gemäß deinem Typ Stress vermeiden und deine Energiereserven effektiv auffüllen kannst.

Human Design ist für zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten geeignet, um ein besseres Verständnis für dich selbst und andere zu entwickeln und dein Leben entsprechend zu gestalten.

Ähnlich wie in der Astrologie wird im Human Design der genaue Zeitpunkt und Ort der Geburt eines Menschen benötigt. Diese Daten werden verwendet, um ein einzigartiges „Human Design Chart“ zu erstellen, das als eine Art Lebenskarte dient. Du kannst hier dein Chart erstellen lassen: https://humandesignwork.com/

Die Zahlen, links und rechts im Human Design beziehen sich auf das I Ging, bekannt als „Das Buch der Wandlungen“. Das I-Ging ist ein fundamentales Werk der chinesischen Literatur mit einer Geschichte, die mehrere Jahrtausende zurückreicht. 

Im Kern des I Ging stehen 64 Hexagramme, bestehend aus sechs Yin- oder Yang-Linien, die verschiedene Lebenssituationen symbolisieren, und die im Human Design aufgegriffen werden. 

Philosophisch fußt das I Ging auf taoistischen Konzepten, insbesondere dem dynamischen Gleichgewicht von Yin und Yang und der Vorstellung eines ständig wandelnden Universums. Diese Philosophie betont Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und moralische Integrität. Es bietet nicht nur Weisheiten und ethische Leitlinien, sondern lehrt auch Tugenden wie Aufrichtigkeit und Bescheidenheit.

Obwohl es tief in der chinesischen Kultur verwurzelt ist, wurde das I Ging ins Human Design integriert und hilft der persönlichen Entwicklung. 

Im Human Design bezieht sich das „Nicht-Selbst-Thema“ auf eine Art emotionale oder psychologische Reaktion, die auftritt, wenn eine Person nicht in Übereinstimmung mit ihrem wahren Selbst oder ihrem individuellen Design handelt. Es dient als ein Indikator dafür, ob man im Einklang mit seiner eigenen Natur lebt oder nicht.

Jeder der Grundtypen im Human Design (Generator, Projektor, Manifestor, Reflektor) hat sein spezifisches Nicht-Selbst-Thema:

Generatoren: Das Nicht-Selbst-Thema von Generatoren ist Frustration. Generatoren fühlen sich frustriert, wenn sie ihre Energie in Projekte oder Aktivitäten investieren, die nicht wirklich für sie bestimmt sind oder bei denen sie keine Befriedigung finden.

Projektoren: Bei Projektoren ist das Nicht-Selbst-Thema Bitterkeit. Diese tritt auf, wenn Projektoren sich nicht anerkannt oder wertgeschätzt fühlen, insbesondere in Bezug auf ihre Fähigkeiten und Beiträge.

Manifestoren: Für Manifestoren ist das Thema Ärger. Dieser entsteht oft dann, wenn sie sich durch andere eingeschränkt fühlen oder wenn ihre Unabhängigkeit nicht respektiert wird.

Reflektoren: Bei Reflektoren ist es Enttäuschung. Reflektoren können sich enttäuscht fühlen, wenn sie sich von der Gemeinschaft, in der sie leben, nicht verstanden oder nicht korrekt widergespiegelt fühlen.

Das Nicht-Selbst-Thema dient im Human Design als eine Art Warnsignal. Es zeigt an, dass man von seinem wahren Pfad abgekommen ist und dass eine Neuausrichtung nötig ist, um wieder in Einklang mit dem eigenen Design zu kommen. 

Im Human Design System ist das Inkarnationskreuz ein zentraler Aspekt, der wesentliche Informationen über die Lebensaufgabe, den Lebensweg und die grundlegende Richtung einer Person liefert. Es repräsentiert eine Art „Lebensmission“ oder Zweck, der auf der einzigartigen energetischen Konfiguration einer Person basiert. Dieser Zweck ist tief in der Persönlichkeit verankert und prägt, wie jemand seine Rolle im Leben wahrnimmt und erfüllt.

Das Inkarnationskreuz wird durch die Positionen der Sonne und der Erde im Human Design Chart zum Zeitpunkt der Geburt und etwa 88 Tage vor der Geburt (im Design-Datum) bestimmt. Jede dieser vier Positionen (zwei Sonnen- und zwei Erdenpositionen – links und rechts im Chart) befindet sich in einem der 64 Hexagramme des I Ging, und die Kombination dieser vier Hexagramme bildet das Inkarnationskreuz.

Es gibt insgesamt 192 mögliche Inkarnationskreuzen. Jedes Kreuz hat eine eigene Bedeutung und bietet Einsichten in die grundlegenden Charaktereigenschaften, Talente, Herausforderungen und das Potenzial einer Person. Das Inkarnationskreuz kann dabei helfen, ein tieferes Verständnis für den eigenen Lebensweg und die eigenen Entscheidungen zu entwickeln.

Im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung stehen heute zwei prominente Systeme im Fokus: das Human Design System und das DISC-Modell. Das DISC-Modell, entwickelt in den 1920er Jahren von William Moulton Marston, klassifiziert Verhaltensweisen in vier Stile: Dominant, Einflussreich, Stetig, Gewissenhaft. Es basiert auf Selbstwahrnehmung und ist besonders nützlich in Organisationen, um Teamdynamiken zu verstehen und Kommunikation zu verbessern.

Das Human Design System hingegen kombiniert Astrologie, I Ging, Kabbala und Chakrenlehre, um ein detailliertes Bild der Persönlichkeit zu bieten. Es ist weniger abhängig von der Selbstwahrnehmung und liefert konkrete Strategien für Lebensentscheidungen, basierend auf individuellen Energieflüssen.

Während das DISC-Modell hilfreich in der Teamentwicklung und beruflichen Kommunikation ist, ermöglicht das Human Design System tiefere Einblicke in die individuelle Persönlichkeit und Potenzialentfaltung. Beide Systeme ergänzen sich und bieten wertvolle Werkzeuge für die persönliche Entwicklung und das Verständnis zwischenmenschlicher Beziehungen. Ihre Anwendung reicht von der beruflichen Umgebung bis hin zur persönlichen Lebensgestaltung, wobei sie jeweils einzigartige Perspektiven und Methoden zur Selbsterkenntnis und zum Wachstum anbieten.

Die Akzeptanz von Human Design ist subjektiv und abhängig von individuellen Ansichten, da es auf nicht wissenschaftlich anerkannten Disziplinen wie Astrologie und dem I Ging basiert. Interessanterweise haben Persönlichkeiten wie Platon, Aristoteles, Plotin, Kepler, Konfuzius und Alan Leo sich entweder mit diesen Konzepten befasst, daran geglaubt oder darüber geschrieben. Obwohl Human Design keine empirische Grundlage hat, schätzen viele Anhänger es als Werkzeug für persönliches Wachstum. Kritiker bemängeln den Mangel an wissenschaftlicher Validierung, dennoch nutzen viele Menschen es für Entscheidungsfindung und Selbstreflexion. Ein kritisch-offener Ansatz ist empfehlenswert.

Wichtige Informationen: Human Design wurde weltweit bereits über 1 Million Mal bei Google gesucht (Stand Dez. 2023). Auf Instagram gab es mehr als 21 Millionen Posts zu diesem Thema. Der Markt für Human Design wächst, und der Human Design Club zählt bereits über 750 Mitglieder (Stand Dez. 2023). Der Human Design Clubs hat über 1.000 Readings durchgeführt, mit einer Übereinstimmung von 100%. Unsere Erfahrungen haben Zweifel gegenüber Human Design ausgeräumt.

Eine Human Design Beratung bietet tiefe Einblicke in persönliche Aspekte und kann wesentlich zur Selbstentwicklung beitragen. In einem solchen Gespräch kannst du erfahren, wie du Entscheidungen triffst, die deinem individuellen Design entsprechen und wie du deiner inneren Autorität und Strategie folgst. Es hilft dir, verborgene Talente und Fähigkeiten zu entdecken und diese optimal zu nutzen. Du lernst, wie deine Körper- und Energiezentren funktionieren und welche Bedeutung dies für dich hat. Zudem kannst du mögliche Lebensaufgaben erkennen und lernen, deine Authentizität und Einzigartigkeit stärker zu leben. Ein tiefgreifendes Verständnis für dein Verhalten, deine Beziehungen, berufliche Aspekte und dein Umfeld wird möglich. Die Beratungssitzungen sind flexibel und können telefonisch, per Videokonferenz oder persönlich durchgeführt werden.

Hinweis: Eine Human-Design-Beratung kann durchaus wertvolle Einsichten und Ansätze für ein erfüllteres Leben bieten. Es ist jedoch wichtig, realistische Erwartungen zu haben. Trotz der oft im Internet zu findenden überschwänglichen Versprechen ist Human Design nicht das Allheilmittel für ein glückliches Leben. Es kann und sollte nicht die gründliche Analyse und Reflexion der eigenen Lebenssituation ersetzen. Stattdessen sollte eine Human-Design-Beratung als eine ergänzende Methode innerhalb eines breiteren Spektrums von Beratungs- und Coaching-Angeboten betrachtet werden. Sie dient dazu, zusätzliche Perspektiven zu eröffnen, aber nicht als alleinige Lösung für persönliche oder professionelle Herausforderungen.

Alle auf einem Blick

Bereit für Deine Transformation?